Kinder- und Jugendarbeit

Evangelische Kinder- und Jugendarbeit ist ein selbstverständlicher Teil unserer Kirche.

Air Jordan GS 7 Mulberry,Air Jordan 7 Retro Gg Mulberry Air Jordan GS 7 Mulberry,Air Jordan 7 Retro Gg Mulberry
Vans Authentic Elastic Lace, Vans Authentic Elastic Lace Sneaker, Vans Authentic Elastic Lace - Boys' Toddler Blue/white | Repeat Logo http://carlosmantero.com/240-vans-authentic-elastic-lace-vans-authentic-elastic-lace-sneaker-vans-authentic-elastic-lace-boys-toddler-blue-white-repeat-logo.html

Die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinden Friedersdorf und Gersdorf findet in Kooperation mit der Evangelischen Stadtjugendarbeit Görlitz – esta e.V. statt.

Familiengottesdienste

Sechs mal im Jahr laden wir die Familien der KG Friedersdorf und der KG Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf am Sonntag zum Familiengottesdienst ein. Oft ist das Thema mit dem aktuellen Bibeltext der Jungschar verknüpft. In diesem besonderen Gottesdienst versuchen wir die Gemeinde auch aktiv am Programm zu beteiligen und das biblische Wort möglichst anschaulich und auf ganz verschiedene Art und Weise auf uns wirken zu lassen. Am Ende geht es immer darum, was uns der Text heute, hier und jetzt zu sagen hat.

Die Familiengottesdienste sind unter Termine zu finden.

Kleine Jungschar und große Jungschar

In der Schulzeit treffen sich immer Mittwochs zwischen 14.30 und 15:30 Uhr beziehungsweise 15:30 und 16:45 Uhr die kleine und die große Jungschar im Friedersdorfer Gemeindehaus. Die Themen der Gruppen richten sich nach dem Jungscharbibelleseplan aus dem Material „JuMat“. Am besten lässt sich das Programm mit dem Jungscharvierklang beschreiben. SINGEN, SPIELEN, ERZÄHLEN, ANDACHT. Höhepunkte sind die Übernachtungen im Gemeindehaus, der Kinderkreuzweg vor Ostern in Görlitz und der große Jungschartag für die ganze Region in Görlitz.

Junge Gemeinde

In der jungen Gemeinde treffen sich alle Jugendlichen ab der 7. Klasse. Treffpunkt ist für beide Gemeinden (Friedersdorf und Gersdorf) das Gemeindehaus in Gersdorf. Die Treffen finden einmal im Monat mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr statt. Eine Besonderheit ist, dass die junge Gemeinde ihre Teilnehmerinnen auch schon parallel zum Konfirmandenunterricht einlädt. Dies soll verhindern, dass es in dem Bezug der Gruppen untereinander zu einem Bruch kommt. Im Gemeindehaus steht ein Kicker, wir können eine Küche nutzen und sind auch viel auf dem großen Außengelände aktiv. Im Zentrum der Treffen steht ein Bibelwort im Bezug zum Leben der jungen Menschen.

Wann die Junge Gemeinde stattfindet, ist unter Termine zu finden.

BEIRAT für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Der Beirat für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen trifft sich ein bis zweimal im Jahr, um die Mitarbeiter in ihrer Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam werden Strategien entwickelt, wie die Arbeit in der Gemeinde weiterentwickelt werden kann. Die Mitglieder werden durch den Gemeindekirchenrat berufen.

MITARBEIT

Wenn Sie Interesse haben sich für die Kinder- und Jugendarbeit mit andern Eltern oder Großeltern aus Friedersdorf und Gersdorf zu engagieren oder wenn Sie Ihre Kinder gern für Angebote anmelden wollen, können Sie sich gern bei Christian Hüther melden.

chuether@estaev.de

Honestly yeezys are pretty much a GR and like who cares if you get fakes honestly